Hodel Tosca / Imbach Rolf, OTTO - Der Schneewichtel

Das humorvolle farbenfrohe Bilderbuch aus dem Berner Oberland

 

OTTO der Schneewichtel steht im Garten und erlebt das Erwachen der Natur. Es wird Frühling und der Duft der ersten Blumen lockt einige Schmetterlinge und auch ein paar Käfer an, die ein spannendes Skirennen auf OTTOs Bauch starten.  Die Sonne brennt immer wärmer vom Himmel und das Treiben im Garten wird immer lebhaftger. Endlich geht OTTOs Traum, doch einmal den Frühling erleben zu dürfen, in Erfüllung.

 

Tosca Hodel:
Geboren im Biel

Besuchte die Schulen in Thun und Montreux.

Ausbildung am Kindergärtnerninnen Seminar in Spiez und an der pädagogischen Hochschule in Bern.

Unterrichtet an der Grundschule Wangen.

Schreibt und moderiert als freie Mitarbeiterin Geschichten für die Kindersendung STRUBELIMUTZ von Radio BEO.

 

Rolf Imbach:

Geboren in Basel. Besuch der Kunstgewerbeschule in Basel. Darauf folgten mehrere Berufsjahre als Grafiker/Illustrator und Art Director in Mailand, Basel, Stockholm und Zürich. Seit 1978 hat Rolf Imbach sein eigenes Atelier in Solothurn und an der Côte d'Azur. Er veröffentlichte bereits mehrere Bilderbücher.

 

ca. 28 S. o. P.

HC gebunden

978-3-033-06352-5

CHF 25.00

  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1